Hallo zusammen,

was haben Mythen und Heldensagen, Joseph Campbell der “Herr der Ringe” und “StarWars” gemeinsam?

Der wichtigste Satz, den der große Mythenforscher Joseph Campbell für sich formuliert hat, war “Follow your Bliss”. Folge deinem Glück oder deiner Glückseligkeit!

Mythen und Heldensagen sind mehr als nur Geschichten. Sie erzählen nicht etwas, das irgendwann einmal geschah, nun abgeschlossen ist und im besten Fall Unterhaltungszwecken dient, sondern schicken uns auf eine Reise in unser Inneres. Sie ermutigen uns, der uns innewohnenden Kraft gewahr zu werden, den Helden in uns zu entdecken, den Mut zu finden unser Leben selbstbestimmt zu gestalten und uns auf den Weg zu unserer Seele zu machen. Der Mythos oder die Heldenreise erzählt von der Entdeckung, der Freilegung bzw. Entwicklung des gesunden Ich, des wahren Selbst, so z.B. bei StarWars oder Herr der Ringe.

Vielleicht steht dir eine Reise bevor, die dich letztendlich als handlungsfähigen und das Leben liebenden Mann in die Gegenwart führt und dich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lässt.
Genau darum geht es in dem unten beschriebenen Workshop Mann 4.0, den ich euch heute ans Herz legen möchte.

Neugierig geworden? Dann meld dich jetzt an, Mann!

Hier der nächste Termin:

Herzliche Grüße
Uwe und Michael

Du hast eine Aufgabe zu erfüllen. Du magst tun was du willst, magst hunderte von Plänen verwirklichen, magst ohne Unterbrechung tätig sein – wenn du aber diese eine Aufgabe nicht erfüllst, wird alle deine Zeit vergeudet sein.

Dschalal ad-Din Muhammad Rumi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert